27. Jan ’18: Tanz-Workshop

missvenergyDancehall-Workshop mit der offizielen German Dancehall Queen 2017 „Miss Venergy“.

Offizielle Dancehall Queen 2017, Elina Möller aka Miss Venergy, 24 Jahre alt, Tänzerin, Lehrerin, Choreographin, Mitglied bei den „Champion Bubblers“ unterrichtet Dancehall von Oldschool über Middelschool bis hin zu den aktuellen neusten Schritten. Dabei liegt der Focus auf den Steps, die sowohl von MÄNNERN wie auch von FRAUEN getanzt werden. Neben den Steps gibt es im Dancehall aber auch einen Stil NUR für Frauen, welcher sich „Dancehall Queen Style“ nennt. Hier ist Weiblichkeit, Flexibilität und Akrobatik gefragt. Ihr Talent zeigte sie im April beim German Dancehall Queen Kontest 2017 in Berlin, wo sie die Jury und das Publikum, neben ihrem tänzerischen Können, auch mit einer Show überzeugen konnte, in der sie die weibliche Rolle im Dancehall zum Thema machte und sich kritisch damit auseinandersetzte. Sie performte bereits europaweit zusammen mit vielen Künstlern, u.a. mit Tony Matterhorn, Elephant Man, TOK, RDX, Charly Black, Patexx, Alkaline, Baby Cham, Demarco, Black Chiney, Deebuzz, Pow Pow. Im Sommer 2017 war sie nun schon das vierte mal auf Jamaika, um mehr über tiefer in die Kultur einzutauchen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und direkt vor Ort von den Tänzer*innen zu lernen.

Freut euch also auf einen Power Workshop mit VIEL guter Laune, Spaß und Hintergrundwissen über Kultur, welche sehr wichtig ist, um den Tanz sowie auch die Musik zu verstehen.

 

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2018
  • Uhrzeit: 16.00 – 18.15.00 Uhr
  • Location: Tanzschule „Ragtag“, Stephanstr. 5, 41061 Mönchengladbach
  • Teilnahmegebühr: 8,-€ norm. / 4,-€ erm.

 

Advertisements